Hier findest du Berichte, die nicht von unseren Aktionen, sondern von Aktionen der KjG Regional-, Diözesan- oder Bundesebene handeln.

72 Stunden

Mitschnitte aus dem Domradio vom 14.5. zu unseren Projekten der 72 Stunden Aktion:

In den Newslettern des BDKJ zur 72 Stunden erfahrt ihr, was während der 72 Stunden Aktion alles im Erzbistum Köln passiert ist. Viel Spaß beim Lesen!

Bilder zur 72 Stunden Aktion gibt's in der Galerie.

    MobCologne 2007 - Wir waren dabei

    mob1mob2Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen blasen zum Agriff auf die Mitte unserer Gesellschaft. Sie planen bis zum Ende des Jahrzehnts, in den Landtag und die Kummunalparlamente in NRW einzuziehen - vor allem aber in die Köpfe und Herzen der Menschen. Mehr denn je drängt die Zeit, dass wir dem Hakenkreuz das Kreuz Jesu Christi entgegenhalten.

    Das war das Motto der diesjährigen MobCologne. Wir haben bei diesem Flashmob unter anderem weiße (naja, mehr oder weniger) Rosen an verdutzte Passanten verteilt mit den Worten "es lebe die Freiheit" (Hans Scholls letzte Worte vor seiner Hinrichtung) und waren Teil zweier Lichterketten auf der Hohenzollern- und Deutzer Brücke. Der Abschlussmob, bei dem auf dem Roncalliplatz viel Lärm und vor allem ein großes Kreuz aus Kerzen gemacht wurde, hat sicher viel Aufmerksamkeit erregt. Ein Video zur Mob folgt noch.

    Auch nach der Mob waren wir immer noch ein wenig in Mobstimmung, und so kam es, dass uns auf unsrem Nachhauseweg auch noch ein paar Menschen komisch anguckten...

    Was so alles in der KjG-Kinderstadt geschah...

    kinderstadt... könnt ihr lesen, hören und sehen unter:

    www.kjg-koeln.de/kinderstadt{jcomments on}